Sumpfhuhn

Neues Manuskript auf einen Stick gezogen, in den Druckshop gebracht, ausgedruckt, geordnet, wunderschön gestapelt, bezahlt und die Quittung eingesteckt (für die Steuer)…   … uuuund das Manuskript im Druck-Laden liegen lassen. Das kann auch nur mir passieren.

Hossa, Hörbuch!

Das Hörbuch für „Nelli, Trude und der Nachtflieger“ ist für den deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie „Kinderhörbuch“ nominiert worden! Großen Respekt an Frankziska Hartmann, die die Geschichte mit ihrer Stimme umgesetzt und lebendig gemacht hat. Jetzt heißt es Daumen drücken. Hier ist der Link zur Website des deutschen Hörbuchpreises.

Warum es falsch ist, sich am „MeToo“-Unsinn zu beteiligen.

Soso, nun hat das Hashtag-Me-Too-Fieber auch Deutschland erreicht. Warum ist das schlimm? Erzähl ich euch.   Natürlich haben vor Monatenschon einige Bekannte/innen auf Facebook ihre Me-Too-Posts gemacht. Ich habe mich da immer rausgehalten, obwohl ich natürlich auch meine Erfahrungen mit sexueller Belästigung habe. Aber es kam mir nicht richtig vor, Klagen im Internet zu posten…Continue reading Warum es falsch ist, sich am „MeToo“-Unsinn zu beteiligen.