Bang bang, you’re dead

Und schon wieder Unruhen in USA-Land. Schwarze werden von rassistischen Polizisten aufs Korn genommen. Die haben eine gute Entschuldigung, auf besagte Schwarze zu schießen, weil, in USA-Land muss man ja jederzeit damit rechnen, dass jeder Depp eine Schußwaffe im Hosensäckel haben könnte. Gleichzeitig schießen andere Leute auf ganz andere Polizisten, die keinem was getan haben. […]

Wie man Bienen aufpäppelt (und wie nicht)

Weil ich dergleichen Unsinn immer wieder auf Facebook etc sehe: Wer eine am Boden sitzende Biene aufpäppeln will, der sollte kein Zuckerwasser benutzen. Warum? Zuckerwasser ist geruchsfrei. Die Biene merkt nicht, dass das Futter ist, sondern hält es für normales Wasser. Da kann sie stundenlang daneben sitzen und verhungern. Und versucht mal, eine 12 mm […]

Skizzen, Teil I

Beim Schreiben vom Hummelreiter habe ich ungefähr 150 verschiedene Krakelskizzen gemacht, um Aussehen und Ausstattung der Figuren im Kopf zu behalten. Aber auch Orte. Ein paar der schöneren Skizzen und Bilder zeige ich euch in der nächsten Zeit. Die häßlichen, verknickten auf Karopapier kriegt ihr nicht zu sehen… Jedenfalls, hier sind Muscalur, Disparlur und Bombykol.