Type your search keyword, and press enter

Lorbeeren

So, es hat sich in wohlunterrichteten Kreisen schon rumgesprochen: der Hummelreiter ist nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis, Kategorie „Neue Talente“.

Das freut natürlich alle, vom Verlag bis zur Agentur und zur Buchhändlerin meines Vertrauens (im Buchladen bin ich heute schon drauf angesprochen worden). Ich muss gestehen: Das System, nach dem Bücher für diesen Preis nominiert werden, durchschaue ich nicht. Freue mich also einfach mit. Es passiert ja nicht alle Tage, dass man einen silbernen Aufkleber auf seine Bücher kleben darf und so.

Update nächstes Buch

Neuigkeiten der Woche:

Hab den ersten Blick aufs Cover werfen dürfen. Es wird SOOOO geil! Extrem schön.

Hab meine letzten Korrekturen am Satz angebracht. Hossa! Zur Erklärung: wenn das Buch fertig gelayoutet ist, gucken alle nochmal drüber, ob sie noch Fehler finden. Das ist aber die letzte Korrektur, bevor es druckreif ist. Damit ist die Arbeit an diesem Buch für mich beendet.

Buch kommt defintiv im Herbst. Das genaue Datum steht noch nicht fest.

Summ, summ, summ…

Es ist wieder DIESE Zeit des Jahres.

Erschöpfte Hummelkönigin (gefunden auf der Terrasse) inhaliert Honig zur Stärkung. Das Holz dient nur dazu, die Bodenkälte wegzuhalten, damit sie sich besser in der Sonne aufwärmen kann.

Die dummen Dinger lassen sich von mir zwar durchfüttern, aber in mein eigens gebautes Hummelkistchen wollen sie nicht einziehen. Bin wohl eher ein Restaurant als ein Hotel.